Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blätter ausblenden

Blätter ausblenden
15.01.2003 07:05:19
Erich
Hallo EXCEL-Freunde,

in einem der Foren (weiss leider nicht mehr wo) habe ich folgenden Beitrag entdeckt, wobei es darum geht, dass ausgeblendete Blätter nicht vom Nutzer eingeblendet werden können:

Beginn Beitrag:
'Füge ein neues Register ein und schreibe groß drauf "Makros wurden nicht aktiviert"
'in Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
'blendest Du alle anderen Register mit
' Sheets("Tabelle1").Visible = xlVeryHidden aus
'Oder mehere außer Tabelle1
' Dim I As Integer
' For I = Worksheets.Count To 1 Step -1
' If Worksheets(I).Name <> "Tabelle1" Then Worksheets(I).Visible = xlVeryHidden
' Next I
'und in
'Private Sub Workbook_Open()
'mit Sheets("Tabelle1").Visible = True wieder ein.

'Das Ausblenden hat den Vorteil das die Register nur über VBA eingeblendet werden können und nicht über Format, Blatt, Einblenden.
'VBA Projekt schützen
Ende Beitrag

Nachdem ich es verwendet habe und die Datei dann allerdings öffne mit "Makros deaktivieren" kann ich wieder über Format, Blatt, Einblenden die Blätter sichtbar machen.

Ist das nun logisch, weil die Makros ja nicht funktionieren (deaktiviert!!) oder müsste ich noch zusätzlich etwas beachten?

Vielen Dank für eine Hilfe!

mfg
Erich


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Blätter ausblenden
15.01.2003 07:22:06
Frederik Fuhrmann
Guten Morgen Erich!

Das was anders gemeint:

Wechsele mit Alt+F11 in die Entwicklungsumgebung, setze dann die Eigenschaft des Arbeisblattes auf xlveryhidden um!

Gruß
F.

Re: Blätter ausblenden
15.01.2003 09:09:57
Hajo_ZI
Hallo Erich

der Beitrag bezog sich nicht auf das ausblenden von Tabellen sondern, das die Tabellen mur sichtbar sind wenn Makros aktiviert sind. Frederick hat Dir da ja schon ein Ansatz gegeben.
Falls Dein Problem das mit den aktivierten Makros ist melde Dich noch mal. Ich habe inzwischen diese Theoretische Anleitung in einer Datei umgesetzt. Da die Anleitung noch kleine Fehler hatte.

Gruß Hajo

Re: Blätter ausblenden
15.01.2003 09:30:54
Erich
Hallo Frederik,
hallo Hajo,

vielen Dank - ich denke das hilft mir weiter; falls ich nochmals Hilfe bräuchte, würde ich nochmals eine Anfrage einstellen.

mfg
Erich

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige