Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Debugging benutzerdef. Funktion

Debugging benutzerdef. Funktion
15.01.2003 08:39:12
Tommy
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. In meinen VBA-Makros verarbeite ich verschiedene Daten, die nach Excel exportiert wurden. Unter anderem kommen in diesen Daten Formeln mit Funktionen vor, die Excel nicht kann. Somit habe ich diese Funktion als benutzerdefinierte Funktion in Excel eingebunden. Diese meldet aber einen Fehler. Jetzt meine Frage: In welchem Moment wird die Funktion berechnet, beim Einfügen der Formel? Ich würde gern mal durch meine def. Funktion durchdebuggen, ich finde bloß nicht den Punkt, an dem der Code benutzt wird?!
Kann mir jemand helfen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Debugging benutzerdef. Fun
15.01.2003 15:01:42
Markus
Hallo,

setze bei der von dir geschriebenen Funktion xy(Var) einen Haltepunkt und füge die Funktion an einer sinnvollen Stelle in die Tabelle ein. Sobald du die Zelle verlässt fängt die Berechnung an (Falls die automatische Berechnung aktiviert ist, siehe dazu die "Optionen").

Wenn die Berechnung gestartet, also die Funktion (Funktionsprogramm) aufgerufen wurde kannst du mit F8 im Einzelschritt durchgehen und suchen, suchen, suchen

mfg
Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige