Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten Kopieren

Spalten Kopieren
15.01.2003 08:44:31
Thomas
Hi ihr,
da ich mich nicht so gut mit Excel auskenne wend ich mich einfach mal euch. Es geht um folgendes, wenn ich aus einem bestimmten Tabellenblatt z.b. Spalte A und C Selectiere würd ich gern auf einen Button klicken können, der dann diese Spalten in ein neu erzeugtes Tabellenblatt exportiert. Geht das ?

Gruß,
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Spalten Kopieren
15.01.2003 09:33:33
Klaus Kunkler
Hallo Thomas,

den Vorgang mit dem Makrorekorder aufzeichen, das auf diese Weise entstandene Makro über eine Schaltfläche aus Formular zuweisen.

Gruss
Klaus

Re: Spalten Kopieren
15.01.2003 10:28:46
Thomas
Hmm, aber ich will nicht immer die gleichen Spalten in ein neues Tabellenblatt kopieren sonder immer verschiedene, weil ich nicht immer die gleichen informationen brauch. deswegen will ich nur die selectierten.

Gruß,
Thomas

Re: Spalten Kopieren
15.01.2003 11:25:50
Klaus Kunkler
Hallo Thomas,
da Du ja offenbar immer andere Bereiche kopieren und dann diese Daten in wiederum andere Bereiche einfügen möchtest, wäre eine Makrolösung grundsätzlich realisierbar. Aber warum, wenn Du die Bereiche jeweils eh markieren musst, würde ich die "normale" Methode mit Kopieren und Einfügen wählen.
Gruss
Klaus
Anzeige
Re: Spalten Kopieren
15.01.2003 13:36:22
Thomas
Es käme aber blos eine Makrolösung in Frage...

Gruß,
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige