Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makrozeile gleich ausprobieren

Makrozeile gleich ausprobieren
15.01.2003 09:12:19
Nino19
Hallo, ich schreibe eine Makrozeile und möchte sie gleich ausprobieren. Das ist nach meinen Wissensstand ziemlich kompliziert.

Jetzt drücke ich F8, der gelbe Pfeil erscheint in der ersten Zeile. Den muss ich runter schieben zu meiner Zeile, die ich ausprobieren will, und dann wieder F8 drücken.

Das Runterschieben kann schon langwierieg sein, weil das Makro länger als das Fenster hoch ist. Deshalb muss ich in mehreren Schritten runter schieben.

Gibt es da vielleicht eine einfachere Methode? Dass vielleicht nur die Zeile, in der gerade mein Cursor steht, ausgeführt wird. Oder dass ich den gelben Pf3eil dahin setzen kann?

LG Nino.


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makrozeile gleich ausprobieren
15.01.2003 11:17:30
Thomas Scher
Hallo Nino,
nimm doch einfach das Direktfenster.
Die Zeile reinkopieren und einfach den Cursor dahinter und mit Enter bestätigen !


Gruß
Thomas

Re: Makrozeile gleich ausprobieren
15.01.2003 11:22:26
Nepumuk
Hallo Nino,
es gibt eine Möglichkeit. Mit der rechten Maustaste auf die Symbolleiste klicken und "Anpassen..." auwählen. Auf der Seite Befehle "Debuggen" auswählen. In der vorletzten Zeile findes du einen gelben Pfeil mit den Hinweis "Nächste Anweisung festlegen". Den ziehst du dir in die Symbolleiste. Wenn du nun eine Zeile testen wills, dann einmal auf F8 zum starten des Codes drücken, den Cursor in die Zeile die du testen willst setzen und auf den gelben Pfeil in der Symbolleiste klicken.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
Danke, geht gut.
15.01.2003 12:25:05
Nino19
Habs ausprobiert. Einfach und gut.
Danke, funktioniert
15.01.2003 12:30:00
Nino19
Danke.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige