Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen mit VBA kopieren

Zellen mit VBA kopieren
15.01.2003 09:48:34
Nino19
Hallo,

Wie lautet die Makrozeile in VBA, wenn ich folgendes will:

Der Inhalt der Zelle Zeile 1 Spalte n der Datei Ber soll kopiert werden in
die Zelle Zeile LZ Spalte 4 der Datei Stunden.xls,

wobei n, Ber und LZ Variable sind. Und: Es soll das Ergebnis gespeichert werden, nicht der Wortlaut der Formel. Beide Dateien sind offen.

LG, Nino

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellen mit VBA kopieren
15.01.2003 10:55:52
Steffen D
Hallo Nino,

ich nehme an dass du diese Zeilen in eine Schleife einbauen willst...


Gruß
Steffen D

Re: Zellen mit VBA kopieren
15.01.2003 12:05:35
Nino19
Hallo Steffen,

danke für Deine Antwort. Ja, Du hast recht, es ist Teil einer Schleife. In Deiner Routine wird aber zweimal umgeschaltet mit windows.activate. Das soll aber vermieden werden, weil es lange dauert (mal 30 Schleifendurchläufe). Ich habe da an was gedacht, das so ähnlich aussieht, wie

Cells(1, n) = Cells(LZ, 4)

Das hab ich wo abgelesen. Es geht aber nur innerhalb der gleichen Tabelle. Wie man das Tabellenübergreifend machen kann, ist eben die Frage. Weisst Du vielleicht was dazu?

Aus Deinem Beispiel habe ich aber auch andere Infos herausgelesen, zB, wie man einfacher kopiert. Danke.

LG Nino

Anzeige
Re: Zellen mit VBA kopieren
17.01.2003 08:22:49
Steffen D
Hi
probier mal diesen Abschnitt:

Gruß
Steffen D

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige