Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierungen gehen beim Kopieren verloren

Formatierungen gehen beim Kopieren verloren
15.01.2003 10:11:49
T.Tauber
Hallo,

ich habe eine Arbeitsmappe mit vielen Blättern.
Verschiedene Spalten enthalten eine "Bedingte Formatierung".
Zum Archivieren werden einzelne Blätter in eine andere Mappe verschoben.
Dabei verändern sich die Farben der "Bedingten Formatierung".
Beispiel: ein kräftiges Grün wird ein ganz helles.

Ebenso werden Zellen mit Hintergrundfarbe Grau plötzlich Orange/Ocker dargestellt.

Was muss ich verändern, damit das nicht mehr passiert?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!
T.Tauber



4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formatierungen gehen beim Kopieren verloren
15.01.2003 11:33:49
Klaus Kunkler
Hallo Thomas,
verändern sich die Farben tatsächlich auch in der Formatierung ???
Solltest Du mal checken, weil bei uns dieses Phänomen in aller Regel durch geänderte Monitoreinstellungen und selbstdefinierte Farbpaletten (die Nutzer spielen halt gerne) auftritt.
Gruss
Klaus
Re: Formatierungen gehen beim Kopieren verloren
15.01.2003 12:05:26
T.Tauber
Danke ert einmal für Deine Antwort.
Monitoreinstellungen werden nicht verändert, auch die Farbpaletten bleiben unverändert.
Da ich das Archivieren normalerweise per VBA realisiere, habe ich es einmal manuell gemacht.
Das Ergebnis bleibt das Gleiche!
Jetzt habe ich noch einmal eine ganz neue Mappe erstellt und dort hineinkopiert, wieder das gleiche Ergebnis.
Was könnte das noch sein?

Viele Grüße
Tom

Anzeige
noch offen
15.01.2003 13:03:00
Klaus Kunkler
Hi Tom,
ich habe den Vorgang mal bei mir im Büro unter 97 SR 2 nach vollzogen, es gabe keine Farbverschiebungen.
Wird die Verschiebung auf verschiedenen Rechnern realisiert, dann könnte es noch mit der Excel Installation zusammen hängen. Bleiben die Farben gleich, wenn Du die Sheets nur auf Deinem Rechner verschiebst ?
Gruss
Klaus
Re: noch offen
15.01.2003 19:31:34
T.Tauber
Die Verschiebung findet auf meinem Rechner statt.
Komisch, oder?

Danke für Deine Bemühungen
Tom

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige