Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte eingeblendete Zeilen NICHT drucken

Bestimmte eingeblendete Zeilen NICHT drucken
15.01.2003 10:35:21
Michael
Hallo Forum

Habe folgende Aufgabe gefasst.

Alle Zeilen sollen am Bildschirm "eingebledet" sein. Beim Drucken sollen jedoch ein paar ausgeblendet werden (ohne VBA).

Wenn ich Druckbereiche vergebe, und diese Zeilen ausschliesse, dann habe ich automatisch Seitenwechsel welche nicht sein sollten. Gibt es da Tricks oder bin ich mit dem Druckbereich auf dem Holzweg?

Ich habe gehört dass man in Lotus 123 irgendwelche Steuerzeichen (#### oder so) in die entsprechende Zeile stellen soll sodass diese nicht gedruckt wird. Hat Excel ähnliche Möglichkeiten?

Für Eure Ideen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Lieber Gruss
Michi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bestimmte eingeblendete Zeilen NICHT drucken
16.01.2003 07:20:34
Hans W. Herber
Hallo Michael,

keine Chance ohne VBA.

hans

Re: Bestimmte eingeblendete Zeilen NICHT drucken
16.01.2003 07:54:19
Michael
Hallo Hans

Danke für Deine Antwort. Mittlerweilen glaube ich aber eine Lösung gefunden zu haben - via Benutzerdefinierte Ansicht (BEARBEITEN - BENUTZERDEFINIERTE ANSICHT).

Da kann ich meiner Bildschirmdarstellungen Namen vergeben z.B. "Normal" und "Drucken". Drucke ich aus muss ich dann halt zuerst die Ansicht "Drucken" aktivieren. Aber immer noch besser als hunderte von Zeilen immer und immer wieder aus- und einblenden.

Gruss
Michi

Re: Bestimmte eingeblendete Zeilen NICHT drucken
16.01.2003 07:58:47
Hans W. Herber
... ja, elegant, hans
Anzeige

179 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige