Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ganze Blätter + Formatierung kopieren

Ganze Blätter + Formatierung kopieren
15.01.2003 11:39:37
Franz
Hallo Excel-Cracks,

hab mal wieder ein Problem, bei dem ich net weiterkomm, aber ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt.

Ich möchte ein vorhandenes Tabllenblatt kopieren, da aber dort mehr einige Zellen mehr als 255 Zeichen enthalten, muß ich den Inhalt kopiern und in ein neues Tabellenblatt kopiern.
Wie muss der VBA Code jetzt lauten, damit ich ein neues Blatt einfüge, den Inhalt, die Formatierung und den Namen des zu kopierenden Blatts kopieren kann?

Ich hoff, dass ich mein Problem klar dargestellt hab und Ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank!

Franz


9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ganze Blätter + Formatierung kopieren
15.01.2003 11:44:00
Enno
Hallo Franz,

Hast Du schon versucht Dir ein Makro von diesen Tasks aufzuzeichnen?

Regards Enno.

Re: Ganze Blätter + Formatierung kopieren
15.01.2003 11:45:15
Nepumuk
Hallo Franz,
kopiere doch einfach das ganze Blatt.
Beispiel:

Sheets(1).Copy Before:=Workbooks("Mappe1").Sheets(1)

Gruß
Nepumuk

Re: Ganze Blätter + Formatierung kopieren
15.01.2003 11:53:26
Franz
Hi Nepumuk,

an das hatte ich auch schon gedacht, jetzt dachte ich aber das funktioniert nicht. Wenn ich nämlich das ganze zu "Fuß" mach und über Blatt verschieben/kopieren geh, dann kommt ja die Warnmeldung, dass in mehreren Zellen mehr als 255 Zeichen sind und ich soll die Zellen und nicht die gesamte Tabelle kopieren.
Oder ist das mit diesem Code nicht so?

CU
Franz


Anzeige
Re: Ganze Blätter + Formatierung kopieren
15.01.2003 11:59:16
Nepumuk
Hallo Franz,
hab ich nicht probiert, aber du kannst falls die Fehlermeldung kommt, diese mit dem Befehl: Application.DisplayAlerts = False unterdrücken. Nach dem kopieren musst du diese wieder einschalten, sonst kommen keine eventuell wichtigen Meldungen mehr.
Gruß
Nepumuk
Re: Ganze Blätter + Formatierung kopieren
15.01.2003 12:03:11
Franz
Hi Nepumuk,

ja das könnt ich schon machen, nur was mach ich dann mit den nicht vollständig kopierten Zellen?

CU
Franz

Re: Ganze Blätter + Formatierung kopieren
15.01.2003 13:09:11
Nepumuk
Hallo Franz,
die hatte ich vergessen. Dann mach es so:

Gruß
Nepumuk
PS. Die Fehlermeldung kommt übrigens nicht.
Re: Ganze Blätter + Formatierung kopieren
15.01.2003 13:36:01
Franz
Hallo Nepumuk,

danke für deine Mühe, aber das macht immer noch nicht was es soll.
Im Moment hab ich das so gelöst:

Sub blkopie()

Sheets("Name").Copy After:=Worksheets("Name")
Sheets("Name").Cells.Copy
Sheets("Name (2)").Paste

End Sub

Das läuft eigentlich ganz gut, nur sobald ich das Teil in eine Case-Anweisung einbaue, kommt die Fehlermeldung, dass der Bereich Kopiern und Einfügen unterschiedliche Größen haben.
Lass ich das Makro nur ganz alleine ablaufen geht es ohne Probleme.

Hast du oder vielleicht jemand anderes eine Ahnung, warum das nicht läuft?


Gruß
Franz

Anzeige
Re: Ganze Blätter + Formatierung kopieren
15.01.2003 13:43:16
Nepumuk
Hallo Franz,
versuch es mal so:

Sheets("Name").Copy After:=Worksheets("Name")
Sheets("Name").Cells.Copy Sheets("Name (2)").Range("A1")

Wenn's dann noch nicht geht, dann beim nächsten posting die Select Case Anweisung veröffentlichen.
Gruß
Nepumuk

Danke!
15.01.2003 14:06:12
Franz
Hallo Nepumuk,

jetzt läuft's ohne Probleme.
Vielen Dank für deine, wie immer sehr gute Hilfe.

Gruß
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige