Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dopplklick in listbox mp3 abspielen

dopplklick in listbox mp3 abspielen
15.01.2003 12:00:19
ivan
hi alle
ich wende mich zum 2 mal an dieses forum mit der gleichen frage da ich noch keine antwort habe die mir hilft.
ich habe eine 3 spaltige listbox die mir spalte c,d,e listet
wobei spalte c mit hyperlinks versehen ist,zum mp3 abspielen.
wie kann ich per doppel klick in die listbox auf den songnamen spalte c den song abspielen???
bitte um hilfe
ivan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: dopplklick in listbox mp3 abspielen
15.01.2003 12:36:52
Steffen D
Hi,

das ist ganz einfach,
dazu brauchst du den Windows Media Player
(unter Extras - Verweise den Windows Media Player aktivieren)
dann ziehst du diesen auf deine UserForm auf

und musst halt dann im DblClick Ereignis des ListBoxes ein bisschen Code einfügen

so in der Art

nur statt "C:\test\Jenny.mp3" musst du den entsprechenden Pfad übergeben.

Gruß
Steffen D

Re: dopplklick in listbox mp3 abspielen
15.01.2003 13:08:06
ivan
hi danke stefen is ja ah super idee
nur kann ich ja dann nur einen bestimmten song abspielen der ja im macro vorgegeben ist oder irre ich mich da.dann müste ja die listbox bei doppelklick den eintrag im mediaplayer vornehmen.bevor ich jetz meine userform umbaue sag mir bescheid ob das so geht ansonst brauch ich nur doppelklick macro das mir auf spalte c den bestehenden hyperlink öffnet .mein winamp wird dann ja automatisch geöffnett das würde mir genügen.
ivan
Anzeige
Re: dopplklick in listbox mp3 abspielen
17.01.2003 08:13:39
Steffen D
Hi ivan,

wenn du in deinem Listenfeld den kompletten Pfad hast, dann kannst du es übergeben!
so in der art: (wenn in der dritten Spalte der pfad steht)


Gruß
Steffen D

Re: dopplklick in listbox mp3 abspielen
17.01.2003 10:38:47
ivan
hi steffen d
super das du dich so bemühst aber es funkt nicht.
bekomme fehlermeldung.Felehr beim Kompilieren!
mein problem hat sich schon erledigt habe antwort von nepumuk bekommen.genau das wollte ich!!!

Private Sub ListBox3_DblClick(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
'Range("C" & CStr(ListBox3.ListIndex + 1)).Hyperlinks(1).Follow
End Sub
DANKE FÜR DEINE MÜHE
IVAN

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige