Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Bearbeitung trotz Freigabe

VBA-Bearbeitung trotz Freigabe
15.01.2003 14:45:47
René
Grundsätzlich ist mir klar, das man im Freigabemodus den VBA-Code nicht bearbeiten kann.

Hintergrund:
Ich habe einen Urlaubsplaner größtenteils mit VBA geschrieben. Auf diesen greifen im Freigabemodus mehrere Mitarbeiter lesend und schreiben zu. Wenn ich jetzt Änderungen am Programmcode vornehmen möchte, muss ich jedesmal alle Mitarbeitern erst bitten aus der Datei zu gehen und sich gedulden, bis ich mit meinen Änderunge fertig bin.

Hat vielleicht jemand von Euch einen Vorschlag, wie man Wartungsarbeiten an einer freigegebenen Exceldatei vornehmen kann ohne jedesmal die Datei für andere kurzzeitig sperren zu müssen?

Ich denke mal, hier bin ich an die logistischen Grenzen von Excel gestoßen, oder?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA-Bearbeitung trotz Freigabe
15.01.2003 18:45:58
Nepumuk
Hallo René,
ich hatte mal das selbe Problem und es dadurch gelöst, dass ich den gesammten Code inclusive UserForms in ein Addin umgewandelt habe. Dann nur noch eine Verknüpfung zur Mappe - fertig.
Gruß
Nepumuk
Re: VBA-Bearbeitung trotz Freigabe
15.01.2003 19:21:15
René
Hi Nepumuk,

hört sich gut an. Über mit Add-ins habe ich mich bisher noch nicht befasst. Werde ich gleich nachholen.

Kann man den Code dann wirklich ohne Probleme bearbeiten, während in der verknüpften Excel-Mappe gearbeitet wird? Was passiert denn wenn ich den Code gerade verändere und jemand eine Prozedur auffruft. ?

René

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige