Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen aus einer Datei in andere kopieren

Tabellen aus einer Datei in andere kopieren
15.01.2003 17:18:21
Rüdiger
Hallo,
ich habe leider nichts zu meinem Problem gefunden:
Ich öffne Datei A sobald ich die öffne soll eine Datei B geöffnet werden und aus der Datei das Tabellenblatt kopiert werden und in Datei A eingefügt werden und vielleicht noch umbenannt werden. Wenn ich in Datei A die Verknüpfungen aktualisiere dann soll ebenfalls das Tabellenblatt aus der aktuellen Datei gezogen werden.
Danke vorab

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabellen aus einer Datei in andere kopieren
17.01.2003 05:51:41
andre
hallo rüdiger,
zumersten teil der frage:
öffne a und starte den makrorekorder.
öffne b und kopiere das blatt nach a.
benenne das blatt um
beende den makrorecorder.
den code zwischen der ersten und letzten zeile (mit sub) kopierst du,
gehe in DieseArbeitsmappe,wähle oben links Workbook.
es kommen dann automatisch zwei zeilenmit sub und oben sollte was mit open stehen, ansonsten das mit open oben rechts auswählen,
dazwischen den code einfügen.
wenn es variabel sein soll (blattname) braucht du noch eine inputbox, wenn nötig dazu noch mal fragen - und den code mit posten.
gruss andre

Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige