Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Größer/Kleiner - Wie richtig i

Größer/Kleiner - Wie richtig i
15.01.2003 18:02:01
Martin
So, hoffe ich bin für mein Projekt jetzt ein letztes Mal hier ...;-)
Bisher hat ja alles mit Hinweisen aus dem Forum geklappt-

Allssooo....

Ich habe eine Formel, um bestimmte Werte aus diversen Tabellenblättern herauszusuchen.

Die schaut folgendermaßen aus:
=ZÄHLENWENN(INDIREKT(""&SPALTE()-6&"!$AE$15:$AE$51");$F3)

INDIREKT und SPALTE haben was mit der Anordnung auf meinem Auswertungsblatt zu tun.

In der Zelle wird die Anzahl der Werte eingetragen, die gleich dem Wert in F3 sind.

Und hier kommt jetzt ein neues Problem auf mich zu:
Ich habe zuviele Werte. Es würde eine riesig lange Tabelle werden...

Also möchte ich Intervalle bilden.
Nach dem Motto: Zähle die Werte, die zwischen dem Wert in Zelle F3 und dem Wert in Zelle G3 liegen.
Nur: Wie ersetzte ich dieses F3 richtig durch eine Kombination aus F3 und G3?? Wie verknüpfe ich die Operatoren richtig? Und wie binde ich sie dann in meine vorhandene Formel ein? Oder den Größer/Kleiner-Vergleich besser in eine extra Zelle schreiben? Wenn ja: Wie?
Bin wie immer für jeden Hinweis dankbar. Auch auf Hinweise, unter welchem Thema ich etwas dazu in der Hilfe finden kann.

Gruß
Martin


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Größer/Kleiner - Wie richtig i
15.01.2003 18:08:16
Martin
Noch eine Ergänzung:

Zusätzlich hätte ich gerne gewußt, wie in Excel die Funktion/Formel für ein WENN....DANN-Verhalten genannt wird.

Werde für obige Formel noch Fälle haben, wo nur gezählt werden soll, wenn in einem bestimmten Feld ein A steht....

Danke.

Martin

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige