Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten kopieren und speichern

Daten kopieren und speichern
15.01.2003 18:18:34
Lorenzo
Hallo!

Folgendes Problem:

Ich habe 2 Tabellen-Sheets, die vom Aufbau identisch sind: eine ("Eingabe"), wo die Integer-Daten direkt in den Zellen einzugeben sind, und die andere ("Gesamt"), wo die Daten gespeichert werden sollen.
Bei Eingabe neuer Daten muß vorher das Sheet "Eingabe" geleert werden. Danch werden die Daten eingegeben. Anschließend sollen diese Daten mit den alten Daten in dem Sheet "Gesamt" aufsummiert werden.


Für Eure Unterstützung danke ich Euch im voraus.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten kopieren und speichern
16.01.2003 22:08:17
andre
hallo lorenzo,
habe leider auch nicht so viel zeit, ein komplettes makro zu schreiben. daher mal ein ansatz.
- zeichne mal alle aktionen mit dem makrorecorder auf
eingabebereich markieren,
löschen,
daten eingeben,
summe bilden - z.b. durch kopieren in das andere blatt und summenformel eintragen

das ganze muss dann noch variabel gestaltet werden, die neuen daten müssen ja unter die vorhandenen. dazu mal in der recherche nach "letzte zelle" suchen und wenn das nicht reicht nochmal fragen.

gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige