Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte rahmen

bedingte rahmen
16.01.2003 08:21:22
tobi
Hallo,
habe eine Liste, z.B.
A asd
A dfg
B a
B b
B c
C qwert
D bnm
D qay
usw,
die erste Spalte gruppiert die Eintraege (nach A,B,C,D) mit beliebig und unterschiedlich vielen Zeilen je Gruppe.

Weiss jemand, wie ich die zusammengehoerenden Zeilen mit einem Rahmen versehen kann ?

Danke schon im Voraus,
Tobi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: bedingte rahmen
16.01.2003 09:42:57
Boris
Hallo Tobi,

deine Beispiel steht in A1 bis B8.
Dann markiere den gesamten Bereich - beginnend bei A1 - und schreibe unter bedingter Formatierung - Formel ist:

=$A1<>$A2

und weise als Format NUR den Unterstrich beim Rahmen zu.
Es wird dann zwar nicht alles umrandet, jedoch mit einem Unterstrich voneinander getrennt.

Gruß Boris

Re: bedingte rahmen
16.01.2003 09:54:42
andre
hallo,
mit einem makro so:

gruss andre
danke
16.01.2003 09:57:53
tobi
danke, das mit der bedingten formatierung hat prima funktioniert, auch wenn dein makro prima aussieht :-)
Re: bedingte rahmen
16.01.2003 13:35:24
aber hallo
hallo andre,
das makro ist doch besser da die bedingt formatierung jedesmal ueberprueft ob die bedingung noch eingehalten wird und so die ganze performance den bach runter ging (meine liste hat ca. 10.000 zeilen und 20 spalten).
habe dein makro noch angepasst dass nicht nur die ersten zwei spalten formatiert werden (im range select hinten eine 20 eingetragen) und schon funktionierts.
danke nochmal
tobi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige