Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

if wert 0 ... Fehlermeldung

if wert 0 ... Fehlermeldung
16.01.2003 09:19:04
Nino19
Folgende Zeile

If .Range("AB35") > 0 Then

bringt folgende Fehlermeldung:

Typen unverträglich

Das ist, weil in AB35 ein Text steht. Wie soll ich es anstellen, dass die folgenden Zeilen ausgeführt werden, nur wenn in AB35 eine positive Zehl steht? Da wäre doch diese Bedingung ideal. Geht aber nicht. Was kann ich statt dessen schreiben?

LG, Nino.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: if wert 0 ... Fehlermeldung
16.01.2003 09:26:52
Michael
Probier's mal mit:

If .Range("AB35").Value > 0 Then

Gruß Michael

Re: if wert 0 ... Fehlermeldung
16.01.2003 09:30:40
Michael
Sorry, geht auch nicht!
Re: if wert 0 ... Fehlermeldung
16.01.2003 09:30:44
Hajo_zi
Hallo Nino

wie Du schon selber schreibst kann auch ein Text in der Zelle stehen und das ist verständlich das Du einen Text micht mit einer Zahl vergleichen kannst. Du mußt es in zwei schritten machen


Option Explicit

Sub Nino()
With ActiveSheet
If IsNumeric(.Range("AB35")) Then
If .Range("AB35") > 0 Then
' Deine Aktion
End If
End If
End With
End Sub

Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

ode Jeanie
Frage
Das Umsetzen nach Html klappt perfekt, auch die Ansicht in den Foren ist gegeben. Bei manchen Foren kann man aber anscheinend nicht den dargestellten Code nach VBA rückkopieren. Warum?
Antwort
Dies liegt nicht an der Code Jeanie !!! Manche Foren interpretieren anscheinend < pre > < /pre > Tags nicht richtig und erzeugen am Zeilenende einen weichen Zeilenumbruch anstatt eines harten Zeilenumbruches. Dies führt dazu, dass im VBA-Editor die Zeilen hintereinander geschrieben werden. Zum Rückkopieren in solchen Fällen: Fügen Sie den kopierten Code aus dem Forum nach Word ein, kopieren Sie ihn dort wieder und fügen Sie ihn dann im VBA - Editor ein

Gruß Hajo

Anzeige
Schleife in Schleife
16.01.2003 10:10:15
Nino19
Hallo,
Danke.
Wenn es nicht anders geht, mit And oder so was ähnlichem, dann mahce ich es so. Ist eben wieder eine Schleifenebene mehr.
Danke, LG, Nino
Re: Schleife in Schleife
16.01.2003 10:13:54
Hajo_zi
Hallo Nino

ein wenig arbeit sollte man auch noch selbst machen. Man will ja auch ein Erfolgserlebnis haben

If IsNumeric(.Range("AB35")) And .Range("AB35") > 0 Then


Gruß Hajo

Geht nicht
16.01.2003 10:22:54
Nino19
Hallo Hajo,
an Faulheit mangelt es bei mir nicht.
Einfach die beiden Zelle mit And verknüpfen geht nicht, weil da kommt ja wieder eine Fehlermeldung, wenn in der Zelle ein text steht.
Deine erste Lösung war schon gut so.
LG Nino.
Anzeige
Re: Geht nicht
16.01.2003 10:24:44
Hajo_zi
Hallo Nino

das hatte ich getestet und bei Text in AB35 kommt bei mir kein Fehler.

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige