Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kontrollkästchen

Kontrollkästchen
16.01.2003 11:44:03
Timo
Hallo.

Habe ein kleines Problem:

Ich habe in meiner Excelmappe eine Zelle mit dem Betrag X. Dahinter sind 4 Zellen mit jeweils einem Kontrollkästchen. Wenn ich nun die Kästchen aktiviere, soll der Betrag X mit der Menge der aktivierten Kästchen multipliziert werden und das ERgebniss in einer anderen Zelle ausgegeben werden. (z.B. Betrag 50 €, Kästchen 1 und 2 aktiviert: 50*2(Anzahl der Kästchen)=100€)

Wer kann mir helfen?

Gruß
Timo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kontrollkästchen
16.01.2003 12:26:06
Bernd Held
Hallo Timo,

könntest Du mir eine kleine Demomappe mailen. Ich würde dann versuchen Dir auf direktem Wege zu helfen.

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Noch mehr Excel-Tipps und VBA-Quellcode unter: http://held-office.de

Re: Kontrollkästchen
16.01.2003 12:36:04
Nepumuk
Hallo Timo,
Beispiel: Die Eingabe erfolgt in Zelle A2 die Ausgabe in Zelle F2.

Gruß
Nepumuk
Re: Kontrollkästchen
16.01.2003 12:39:22
Steffan
Hallo Timo,

Du musst für jedes Deiner Kontrollkästchen eine Ausgabeverknüpfung zu einer Zelle zuweisen (>Format>Steuerelement...>Steuerung) am besten gleich die darunterliegende (in meinem Beispiel F3...I3).
Wenn Dein Betrag in E34 steht funktioniert es mit dieser Formel:

=E3*(N(F3)+N(G3)+N(H3)+N(I3))

Steffan.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige