Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Via VBA PDF im IE5 drucken

Via VBA PDF im IE5 drucken
16.01.2003 14:32:48
Roland Burkhard
Situation:
Ich navigiere mit VBA den Internet Explorer 5.
Meine Antwortseiten im Browser enthalten eingebettet ein PDF, dieses wiederum einen Druck Icon.

Problemstellung
Ich möchte nun mittels VBA nur das PDF drucken, jedoch nicht die ganze Seite. Drucken eines "normalen PDF-Dokuments habe ich versucht (Shell Methode). War erfolglos, weil die Dokumente im Temporary Internet Folder nicht ordentlich via Pfad anzusprechen sind.

Wer hatte schon mal sowas?

Danke für Hinweise

Roland

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Via VBA PDF im IE5 drucken
22.01.2003 17:32:49
NN
pdf Dokumente konnte man erst aus PDF Output an richtige stelle verschieben.
Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

Re: Via VBA PDF im IE5 drucken
23.01.2003 06:56:51
Roland Burkhard
Hallo,
Die pdf-Dokumente werden jeweils vom Browser automatisch in einen von 3 oder 4 Temporary Folders gestellt. Diese Folders erhalten offenbar beim Installieren des Browsers achstellige Random-Namen.
Das macht es mir schwierig, die Dokumente zuzugreifen, da ich den Pfad nicht berechnen kann.
Ich hoffe, ich drücke mich klar aus, bin kein Profi-Programmierer. Roland
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige