Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

userform nicht modal Excel 97

userform nicht modal Excel 97
16.01.2003 22:28:31
Romano
Hallo, Excelfreunde,
ich habe drei Exceldateien, die sehr aufwändig programmiert sind, allerdings unter Excel 2000. Die userforms werden nicht modal angezeigt. Wenn ich versuche, diese unter Excel 97 zu starten, kommt eine Meldung "Programm erfordert E 2000....".
Mir ist es inzwischen gelungen, die userforms in Excel 97 zu importieren, indem ich ShowModal auf False gesetzt habe.
Nun die eigentliche Frage, es gibt doch bestimmt ein workaround, wie ich auch in Excel 97 die userforms nicht modal anzeigen kann?
Danke für euer Interesse
Romano

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: userform nicht modal Excel 97
16.01.2003 22:37:04
Jens Huthmann
Hallo Romano,

du meinst sicher wie du die userform in 97 modal anzeigen kannst! Leider gibt es da keine Möglichkeit. Diese Methode ist erst unter Excel 2000 hinzugekommen. Das einzige was halt geht sind RefEdits.

Gruß
Jens Huthmann

Re: userform nicht modal Excel 97
16.01.2003 22:39:30
L.Vira
Wenn du willst, kannst du mir die Dateien mailen(wenn sie nicht top secret sind?) und ich ändere dir das.
softsmith@web.de Betreff: HerberRomano

Re: userform nicht modal Excel 97
16.01.2003 22:41:08
L.Vira
Modal werden sie in E97 eh angezeigt, es geht um nicht modal.
Das ist auch in E 97 möglich, allerdings nicht einstellbar, nur über VBA.
Re: userform nicht modal Excel 97
16.01.2003 22:52:27
Romano
Hallo, LVira(Elvira?),
Ja, wenn dich das nicht zu sehr belastet, geht gleich weg.
Danke schon mal!
Romano
Anzeige
Danke, ich hoffe, ich muss das
16.01.2003 23:50:11
Romano
jetzt nicht verstehen? Hauptsache es funktioniert.
Zusatzfrage: Was macht eigentlich das SendKeys?
Schönen Abend noch
Romano
Das bissel API...
16.01.2003 23:59:12
L.Vira
musst du nicht verstehen...
SendKeys schließt den Dialog sofort wieder der danach geöffnet wird. Klingt unlogisch, ist aber so. Der wird nur als Krücke gebraucht, damit der Zugriff auf die Symbolleisten möglich ist. Ohne dem könntest du zwar in der Tabelle arbeiten aber z. B. keine Formatierungen vornehmen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige