Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Datei schützen

Excel-Datei schützen
17.01.2003 07:42:24
Thomas
Hallo liebes Forum...

ich habe mir in tagelanger Arbeit (vorwiegend Nächte) ein Excel-Sheet programmiert.
Nun möchte ich dieses gegen einen kleinen Unkostenbeitrag vertreiben. Daher will ich die Datei mit einem Kopierschutz versehen, damit diese nicht x-beliebig kopiert und weitergegeben werden kann. Habe folgenden Schutz bereits eingebaut: -Arbeitsmappenschutz, - Blattschutz, - Logo auf den Blattseiten (Störfaktor).

Mir schwebt vor, dass der Schutz wie eine Shareware-Version aufgebaut ist. So kann das Programm nach dem Kopieren ca 3 mal geöffnet werden, dann muss ein Code zum deaktivieren des Schutzes eingegeben werden.

Kann man so etwas realisieren oder gibt es andere oder besser Möglichkeiten??


Grüsse aus der Schweiz

Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel-Datei schützen
17.01.2003 09:00:41
Hajo_zi
Hallo Thomas

für das knacken des Schutzes von Excel gibt es an jeder Ecke des Internets Knackprogramme. Was nützt der ganze Schutz, wenn Makros deaktiviert sind. Ich habe im letzten Monat für jemand 2 Dateien erstell.
1. Datei
die Datei kann nur bis zu einem bestimmten Tag geöffnet werden, danach schliesst sie sofort automatisch.
2. Datei
die Datei wird nach dem Datum beim öffnen gelöscht, komplett vom Rechner nicht den Umweg über Papierkorb.

Falls Bedarf maile mich an.

Gruß Hajo

Re: Excel-Datei schützen
17.01.2003 10:29:59
Thomas
Hallo Hajo

das stimmt, ich kenne die Programme zum Knacken von Passwörtern auch.

Die 2 Dateien die du erwähnst sind eigentlich schon eine Lösung. Nur jemand der das Programm legitim Erwirbt braucht das nicht. Erst wenn das Programm kopiert und somit weitergeben werden soll, sollte verhindert werden.

Danke trotzdem, werde dich noch anmailen, habe grundsätzlich Interesse an den Dateien (Weiterbildung).

Gruss Thomas

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige