Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum im ganzen Pfad ändern

Datum im ganzen Pfad ändern
17.01.2003 08:20:36
Markus
Hallo,

ich möchte gerne alle Dateien und Ordner in einem Pfad auf ein einheitliches Erstellungs- und Änderungsdatum setzen. Ich habe hier im Forum ähnliches füe xl-Dateien gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datum im ganzen Pfad ändern
17.01.2003 09:07:13
Hajo_ZI
Hallo Markus

dies ist ein Excel Forum

Wenn Du schon was für xl- Dateien gefunden hast, warum verwendest Du es nicht??

Gruß Hajo

Re: Datum im ganzen Pfad ändern
17.01.2003 09:16:34
Markus
Hallo Hajo,

ist mir klar. Ich meine, in den Beispielen wurde auf die workbook-Atribute zugegriffen.

Kann ich auch auf andere (alle) Dateitypen zugreifen? Dann könnte ich mit vba eine Dateiliste erstellen und dann den kompletten Pfad abarbeiten.

Gruss Markus

Re: Datum im ganzen Pfad ändern
17.01.2003 09:20:02
Hajo_ZI
Hallo Markus

eine Dateiliste zu erstellen ist nicht das Problem. Aber ich vermute die Eigenschaften haben bei jedem Typ eine anderen Namen und Weg um sie anzusprechen. Da mußt dann schon in einem Forum für den entsprechenden Dateityp Fragen.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Datum im ganzen Pfad ändern
17.01.2003 09:37:12
Markus
Hallo Hajo,

ich möchte nur das Datum ändern, das im normalen Explorer (rechte Maustaste, Eigenschaften) angezeigt wird. Kann ich auf dieses Datum mit vba zugreifen?

Danke, Markus

Re: Datum Datei ändern noch offen
17.01.2003 09:47:01
Hajo_ZI
Hallo Markus

da bin ich nicht der Fachmann

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige