Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datentypen unverträglich

Datentypen unverträglich
17.01.2003 08:34:13
Heike
Aus einer User-Form sollen die Inhalte der Textfelder in ein Tabellenblatt eingefügt werden. Die Einfügezellen der Tabelle sind als Text formatiert. Warum klappt es manchmal, und andermal kommt die Meldung "Datentypen unvertäglich"?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datentypen unverträglich
17.01.2003 09:10:33
Hajo_ZI
Hallo Heike

ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.

Bei Fragen zum Code macht es sich immer gut, wenn auch der entsprechende Codeteil gepostet wird.

Gruß Hajo

Re: Datentypen unverträglich
17.01.2003 09:35:03
Heike
Sorry, das ist das erste Mal und ich bin doch ziemlich aufgeregt, warum auch immer. Also ein freundliches "Hallo" an alle!
Das ist meine "Meckerzeile" Nr.1.
Tabelle1.Cells([1], [5]) = frmDeckblatt.txtProjekt.Text

Die gleiche Zeile
Tabelle1.Cells([5], [3]) = frmDeckblatt.txtName.Text
funktioniert aber immer.

Weiß jemand Rat? Danke!!!

Anzeige
Re: Datentypen unverträglich
17.01.2003 09:41:46
Hajo_ZI
Hallo Heike

die Zeile sieht für mich eigenartig aus, so was habe ich noch nicht gesehen. entferne die eckigen Klammern und schreibe Worksheets("Tabelle1") ich vermute mal das Tabelle1 keine Variable ist vom Typ Worksheet

Gruß Hajo

Re: Datentypen unverträglich
17.01.2003 10:21:26
Heike
Hallo auch!
Ich bin begeistert!! Mein Programm läuft schon 3 mal hintereinander ohne Fehlermeldung. Ich vermute es waren wirklich die Klammern. Wenn ich jetzt noch wüsste, warum ich mit Show und Hide nicht zwischen meinen Formularen vor und zurück schalten kann ist mein Programm fast fertig.

"Zurück-Button"
frmDeckblatt.Show
frmBearbeiter.Hide

"Weiter-Button"
frmPruefbericht.Show
frmBearbeiter.Hide

Warum kann er ein bereits aufgerufenes Formular nicht nochmal anzeigen?
Wäre für nochmalige Hilfe sehr dankbar. Heike

Anzeige
Re: Datentypen unverträglich
17.01.2003 10:29:20
Hajo_ZI
Hallo Heike

mit Show wird die Userform gelade mit Hide verabschiedet (ich will mal nicht weiter ausholen)

bei Deinem Zurück wird die Userform Deckblatt über die Userform Bearbeiten (vermute ich mal) geladen. Nachdem die Userform Deckblatt verabschiedet wurde wird der nachste Befehl ausgeführt und der ist frmBearbeiter.Hide also diese Userform schliessen. Beim zweiten analog.

Ist damit Deine Frage Beantwortet??

Gruß Hajo

Re: Datentypen unverträglich
17.01.2003 12:08:51
Heike
Hallo Hajo!

Vielen Dank für die Lösung meiner Probleme. Du kennst Dich ja echt aus. Wenn's denn wieder mal klappt...

Gruß Heike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige