Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Absturz beim Öffnen- merkwürdig...

Excel-Absturz beim Öffnen- merkwürdig...
17.01.2003 08:35:20
Martin
Moin!

Jetzt habe ich so tolle Formeln und jetzt das!
Wenn ich meine Excel-Datei starten will, stürzt Excel mit einer Fehlermeldung ab.

Dann habe ich mich natürlich hier mal umgeschaut und verschiedene Wege probiert. Und: merkwürdig, merkwürdig....es gibt einen, allerdings nicht sehr komfortablen Weg:

- Excel starten
- Über > Einfügen > Objekt > Von Datei erstellen > besagte 'beschädigte' Datei auswählen > O.K.

Nun wird ein Blatt der besagten Datei 'eingebettet'. Wenn ich es richtig sehe, ist diese aber sozusagen nur eine Grafik und kann nicht bearbeitet werden (Oder?). Außerdem wird nur das erste Blatt gezeigt.
ber immerhin ist die angeblich beschädigte Datei nun geöffnet worden.

Nun die neue Mappe1 schließen ohne speichern.

Über > Öffnen die ursprüngliche Datei öffnen. Dabei kommt ein Hinweis, das diese Datei schon geöffnet sei (ist aber nirgends zu sehen. Dabei hatman die Wahl zw. 'Abbrechen' oder 'erneut öffnen, wobei alle bisherigen Verändrungen verloren gehen'

Soweit. Bin ja schon froh, daß ich wieder dran komme...
Aber der normale Weg, die Datei über Doppelklick zu öfnnen, klappt immer noch nicht.

Was kann ich tun, um den normalen Zustand wieder hinzubekommen? Jedes Blatt einzeln in eine neue Mappe kopieren?
Oder ist ein Formel am Fehlstart schuld? In der Statusleiste sieht man nämlich, daß die Datei geladen wird, daß Berechnen der Zellen aber nur bis zu einer bestimmten Prozentzahl kommt.

Wer weiß Näheres???

Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel-Absturz beim Öffnen- merkwürdig...
17.01.2003 09:12:35
Hajo_ZI
Hallo Martin

irgendwo habe ich mal was gelesen das bei Problemen auch hilft den Inhalt des Temp Ordners zu löschen.

Gruß Hajo

Re: Excel-Absturz beim Öffnen- merkwürdig...
17.01.2003 09:27:38
Martin
Moin Hajo!

Meinst du den Temp-Ordner im Windows-Verzeichniss?
Werde mal testen.
Danke für den Hinweis.

Martin

Re: Excel-Absturz beim Öffnen- merkwürdig...
17.01.2003 09:29:44
Hajo_ZI
Hallo Martin

Ja
nicht den Ordner nur den Inhalt. Die Dateien die Windows nicht löschen will, auch nicht löschen.

Gruß Hajo

Re: Excel-Absturz beim Öffnen- merkwürdig...
17.01.2003 09:46:33
Martin
Schade, hilft nicht.

Hat aber ne' Menge aus dem Temp-Ordner gelöscht. *staun*

Martin

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige