Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WennDann

WennDann
17.01.2003 10:15:07
Thomas
Hallo Zusammen,

auf der Suche nach einer best. WennDann Formel bin ich in der Recherche nicht fündig geworden: In einem Blatt habe ich in Spalte A ein Text oder ein Zahl "Hallo" oder "12345" und in Spalte B einen EURO-Betrag z.B.: 50,50! Die Tabelle hat ca. 200 Zeilen! In einem Zweiten Blatt möchte ich nur die EuroSumme aller in Spalte A vorkommenden Texte oder Zahlen haben; so nach dem Motto: Wenn in Spalte A "Hallo" irgendwo steht soll Excel mir die dazugehörigen Beiträge in Blatt 2 in einer Zelle summieren. Mit SummeWenn habe ich es leider nicht geschafft!

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich hoffe ich habe mein Problem halbwegs deutlich gemacht. Gruß, Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: WennDann
17.01.2003 10:25:40
AndreasG
Hallo Thomas,

=SUMMEWENN(A:A;"hallo";B:B)
sollte das gewünschte Ergebnis liefern

Grüße

Andreas

Re: WennDann
17.01.2003 10:35:36
Thomas
Hallo Andreas!

Vielen Dank, das war die Lösung! Habe einen entscheidenden Fehler in meiner Formel gefunden: =SummeWenn(A:A="Hallo";B:B)
Manchmal steht man halt auf der Leutung ;-)

Gruß, Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige