Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros schützen

Makros schützen
18.01.2003 13:15:19
Ralf Altwicker
Hätte ich ja nicht gedacht, das mein letztes Problem hier direkt so schnell beantwortet wird. Nochmals : Herzlichen Dank.

Habe jetzt noch zwei bescheidene Fragen :
1.) Welches Buch muß man sich kaufen, um als "Ahnungsloser, von VBA-keine- Ahnung"-Typ in Excel-Markros klar zu kommen ? Kennt da einer was vernünftiges, was auch nicht zu schwer ist ?
2.) Wie kann ich verhindern (wenn Arbeitsmappenschutz und Blattschutz aktiviert ist), das der Anwender auf Extras - Makros - Bearbeiten klickt und mir Makros verändert, zerstört oder löscht.
Normalerweise braucht der Anwender nix von der Existenz der Makros zu erfahren.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makros schützen
18.01.2003 13:18:05
Georg_Zi
Hallo Ralf

ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.

zu 1 schaue mal hier
https://www.herber.de/forum/messages/205541.html

Zu 2

Als erste Zeile Option Private Module

Gruß Georg

Re: Makros schützen
18.01.2003 16:37:11
Ralf Altwicker
Hallo Georg.
Ich danke Dir und werde mich bessern.
Bis bald.
Nette Grüße aus Aachen.
Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige