Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

häckchen-kasten kreiiren

häckchen-kasten kreiiren
18.01.2003 16:43:12
Holger
Hallo Forum,

habe mal ne frage: kann mir einer sagen wo ich noch meht solcher elemente her bekomme wie unter ansicht symbolleisten formulare das häckchensymbol? ich benötige nämlich ein solches das ein roten haken hat und nicht zum an- oder ausklicken geht. ich weiß auch das es so ne id-liste gibt aber wo die ist und weiß ich eben nicht...

Gruss
Holger

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: häckchen-kasten kreiiren
18.01.2003 16:46:46
Georg_Zi
Hallo Holger

mal als Ansatz


Option Explicit
'oder
'1. Der VBA Code - in die Tabelle wo die Häckchen hin sollen.
' Nur in Spalte B

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Column = 2 Then
Cancel = True 'keine Zellbearbeitung möglich
If Target.Value = "" Then Target.Value = "a" Else Target.Value = ""
End If
End Sub
'2. Die Zellen in der Schriftart (Font) "Webdings" Formatieren.
'Ein a = ein Häckchen.
'Von Timerunner

Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Gruß Georg

Anzeige
Re: häckchen-kasten kreiiren
18.01.2003 16:51:50
Holger
Hallo,

ich habe das eigentlich so gemeint, dass ich dieses element dann nachher in die task-leiste einsetze wenn excel startet und nicht falls eine spalte leer ist es dort hineinkommt...

Hast Du mir nicht nen Tipp wie ich z.B. ein eigenes element entwerfen kann und ich es dann in excel einbinden kann?

Gruss

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige