Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Noch offen: Excel -> Zugriff auf zweites Postfach

Noch offen: Excel -> Zugriff auf zweites Postfach
18.01.2003 16:49:49
Jürgen
Hallo,

habe gestern schon einmal die Frage gestellt. Nepumuk hatte den Tipp gegeben, einen Verweis auf die Objektbibliothek von Outlook zu setzen. Der Tipp hatte leider nicht geholfen, denn das war schon vorher geschehen. Und die Fehlermeldung kommt noch immer.

Ich möchte deshalb meine Frage noch einmal ins Forum stellen:

In unserem Unternehmen habe ich neben dem eigenen Postfach Schreib-/Lesezugriff auf ein weiteres Postfach "Alle". Auf dieses Postfach können mehrere Kollegen zugreifen; in diesem Postfach werden im Ordner "Kalender" gemeinsame Termine eingestellt.

Und in diesen Ordner möchte ich von Excel aus per VBA Termindaten in den Ordner "Kalender" einsetzen.
Habe allerdings Probleme mit dem Code bei der Definition der Objektvariablen für den Ordner "Kalender", bekomme den Hinweis "Fehler 13 - Typen unverträglich".
Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt bzw. wie der Zugriff richtig erfolgt?

Hier der Code:

Bei dieser letzten Anweisung (Set Alle_Kalender = _
myNameSpace.GetSharedDefaultFolder(myfolder, olFolderCalendar)) tritt der Fehler auf!

Vielen Dank für die Hilfe.

Jürgen


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Noch offen: Excel -> Zugriff auf zweites Postfach
18.01.2003 19:10:13
GerdZ
Hallo Jürgen,

auf der Seite http://www.microsoft.com/officedev/articles/Opg/005/005.htm wird das Recipient-Objekt für den Zugriff auf den Kalender benutzt.
Hier der Code von dieser Seite:

Set olMAPI = GetObject("", "Outlook.Application").GetNameSpace("MAPI")
Set myRecipient = olMAPI.CreateRecipient("Kim Buhler")
myRecipient.Resolve
If myRecipient.Resolved Then
    Set schedKim = olMAPI.GetSharedDefaultFolder(myRecipient, _
        olFolderCalendar)
End If


Gruß
Gerd

Anzeige
Re: Noch offen: Excel -> Zugriff auf zweites Postfach
19.01.2003 12:39:20
Jürgen
Hallo Gerd,

vielen Dank für den Tipp.

Habe mir die Seiten ausgedruckt und versuche, damit weiter zu kommen.

Gruß
Jürgen

17 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige