Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte in Zellen löschen / zurücksetzen

Werte in Zellen löschen / zurücksetzen
18.01.2003 22:30:52
Roland Wesle
Hallo Zusammen,
auch ich habe ein Problemchen.Ich habe in einer Excel Datei (Produktionsplan) in einer Zelle eine Zahl (geplante Produktions-Menge) eingetragen. Ist die Produktion abgeschlossen, trage ich die tatsächliche Menge in einer anderen Ecxel Datei ein. So und jetzt beginnt mein Problem:
Nach dem Eintrag der tatsächlich produzierten Menge in der zweiten Tabelle, möchte ich, daß die eingetragene Zahl der geplanten Produktion auf 0 gesetzt wird, bzw. gelöscht wird.

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Werte in Zellen löschen / zurücksetzen
18.01.2003 22:42:04
L.Vira
Nicht klar, erst schreibst du andere Datei, dann andere Tabelle.
Sind das nun unterschiedliche Dateien(Mappen)oder gleiche Mappe aber unterschiedliche Tabellen?
Re: Werte in Zellen löschen / zurücksetzen
18.01.2003 22:45:10
PeterW
Hallo Roland,

"Problemchen" ist etwas untertrieben.
Möglich ist Dein Unterfangen über das Worksheet_Change-Ereignis in der "anderen Datei". Damit könntest Du ein Makro starten das den Wert in "Produktionsplan löscht. Voraussetzung ist, dass Produktionsplan geöffnet ist, müsste also ggf. abgefragt bzw. geöffnet werden. Nächstes Problemchen: wie könnte das Makro die Zelle finden, die auf Null gesetzt werden soll?

Ohne Deine Dateien genauer zu kennen dürfte eine Lösung schwierig sein.

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Werte in Zellen löschen / zurücksetzen
18.01.2003 22:48:15
Roland Wesle
Sorry, natürlich unterschiedliche Dateien (Mappen).
He, das ging aber flott. Wenn du eine Idee hast, bitte ausführlich formulieren, da ich mit Excel nicht so richtig kann.
Re: Werte in Zellen löschen / zurücksetzen
18.01.2003 22:54:00
Roland Wesle
Hallo Peter,
soll ich Dir am Montag alle Dateien zusenden ? Dann kannst Du Dir die Sache genauer betrachten.
Re: Werte in Zellen löschen / zurücksetzen
18.01.2003 22:55:57
L.Vira
Also zunächst mal muss die andere Mappe in jedem Fall geöffnet werden, um in ihr etwas zu ändern. Am einfachsten, du gibts mal ein konkretes Szenario mit Pfaden,Dateinamen, Blattnamen und Zelladressen, dann ist ein konkretes Beispiel möglich, ansonsten wirds ein Ratespiel.
Re: Werte in Zellen löschen / zurücksetzen
18.01.2003 22:56:23
Roland Wesle
Hallo Peter,
soll ich Dir am Montag alle Dateien zusenden ? Dann kannst Du Dir die Sache genauer betrachten.
Anzeige
Re: Werte in Zellen löschen / zurücksetzen
18.01.2003 23:00:10
Roland Wesle
Wie schon Peter angetragen,

ich rücke die ganze Sache raus. Ich könnte alle Dateien per Mail versenden. Wer hat Interesse, der/die Beste zu sein ??

Re: Werte in Zellen löschen / zurücksetzen
18.01.2003 23:01:49
PeterW
Hallo Roland,

Du kannst Tabellen (bwz. Ausschnitte) auch hier im Forum posten. Wie das geht steht unter Features beschrieben. Dann sehen viele das Problem und können Dir vielleicht helfen.
Wichtig wäre zu erwähnen, ob "Produktionsdaten" geöffnet ist oder ob das erst noch überprüft und ggf. per Makro erledigt werden muss.

Gruß
Peter

Re: Werte in Zellen löschen / zurücksetzen
18.01.2003 23:05:10
L.Vira
Nicht nötig, gib nur die Infos, die ich im letzten Beitrag aufgeführt habe.

Anzeige
Re: Werte in Zellen löschen / zurücksetzen
18.01.2003 23:12:39
Roland Wesle
Hallo Peter,

die Mappe "Geplante Produktion" ist nicht geöffnet. Ich dachte, daß die Daten/Werte beim Öffnen aktualisiert werden. Sollte dies ein Problem darstellen, kann ich die Tabelle "Geplante Produktion" auch in die Mappe "tatsächliche Produktion" als neue Tabelle packen.

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige