Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehrspaltige Listbox

mehrspaltige Listbox
19.01.2003 12:35:44
erik
Hallo zum Sonntag!
ich habe eine Excelmappe mit der ich eine Combobox Userform fülle.
A1:B10
dann steht 1 schwarz, 2 Blau und so weiter. In einer anderen Mappe steht der Wert 2 und nun möchte ich das die KCombobox den Wert blau anzeigt. Die erste Spalte in der Combobox hat aber nicht den gleichen Wert wie der Listindex. Boundclumn steht auf 1 und Textcolumn auf 2.
cboFarbe.????? (hier soll Blau stehen) = ActiveCell.Offset(0, 12).Value (der Wert 2)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: mehrspaltige Listbox
19.01.2003 13:16:32
Bernd Held
Hallo Erik,

beim Füllen der Listbox musst Du meiner Ansicht nach mit der Methode AddItem arbeiten. Ich tippe mal du hast mit RowSource gearbeitet, oder?

Wenn Du magst kannst mir ja mal ne kleine Demomappe mailen.

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Neue VBA-Bücher, Office-FAQs und Makros unter: http://held-office.de

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige