Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Adressen

Adressen
19.01.2003 14:43:39
Tobi
Hallo,

Wie kann ich per dropdownliste meine rechnungsempfänger auswählen.

ich habe in der spalte A die Firma Spalte b den Geschäftführer usw. alles in der tabelle 2.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Adressen
19.01.2003 14:45:16
Hajo_Zi
Hallo Tobi

warum neuen Beitrag Boris hatte es doch schon genau beschrieben??

Drop Dow
Schreibe Deine Werte untereinander in eine unbenutzte Spalte z.B. E1 bis E15. Blende die Spalte aus. Gehe auf die Zelle, Daten, Gültigkeit, Zulassen Liste, Quelle =E1:E15
Oder die Werte unter Quelle mit Semikolon getrennt eintragen.
oder schaue mal hier
http://xlfaq.herber.de/ws_themen/gueltigkeit.html

Gruß Hajo


Re: Adressen
19.01.2003 14:46:48
PeterW
Hallo Tobi,

warum ein neuer Beitrag? Es ist Sonntag und das Forum deswegen nicht so stark besucht. Hab also bitte etwas Geduld.

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Adressen
19.01.2003 14:46:49
Tobi
ist richtig, aber ich würde gerne eine neue tabelle für die adressen nehmen. kann ich dir mal ne exceltabelle per schicken wie ich das möchte???
Re: Adressen
19.01.2003 14:50:04
Hajo_Zi
Hallo Tobi

ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.


Probleme sollen im Forum Gelöst werden. Ist die Liste in einer anderen Tabelle der Datei. Dann gebe Ihr einen Namen z.B. Werte und schreibe bei Qulle =Werte

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Adressen
19.01.2003 14:53:12
Tobi
Sorry Hajo

Hallo erstmal,

ihr habt vollkommen recht. Leider verstehe ich das mit excel noch nicht so und deshalb frage ich euch.

Danke für Euere Hilfe

Tobi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige