Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Säulendiagramm (100%, gestapelt)...

Säulendiagramm (100%, gestapelt)...
20.01.2003 09:37:04
Saskia
Hallo zusammen,

also ich habe hier ein Säulendiagramm mit je 4 versch. Werten pro Säule...

Nun gehören aber immer 2 Säulen zusammen, dies ist jedoch aus dem "normalen" Diagramm nicht so recht ersichtlich da ja der Abstand zwischen den Säulen immer der selbe ist...

Nun zu meinen 2 Fragen:

a) Ist es möglich den Säulenabstand manuell je zwischen den zusammengehörigen Säulen zu verringern??

b) Kann man dies nun auch in einem Makro per Schleife verwirklichen für den Fall dass es unterschiedlich viele Säulen gibt (und jeweils 2 immer zusammengehören)??

Also eine Antwort zur Frage a) wäre schonmal ein Anfang..

THX & Ciao

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Säulendiagramm (100%, gestapelt)...
20.01.2003 10:13:26
michel
hallo saskia,

zu deinem teil a kann ich evtl. weiterhelfen:
soviel ich weiss geht das in xl97 noch nicht, du kannst zwar die überlappung und abstände einstellen, das trifft aber immer alle säulen. versuch das ganze doch einfach mit "Blindsäulen" zu unterbrechen, also nach den 2 zusammengehörigen einfach eine "nullrunde"....

fragen??

michel

Re: Säulendiagramm (100%, gestapelt)...
20.01.2003 10:28:25
Saskia
Hmmm das hab ich mir schon fast gedacht dass das nicht möglich ist...

Naja das mit den "Blindsäulen" geht leider nicht da es sonst zuviele "Säulen" in der Darstellung werden...
Es wir wohl das beste sein 2 Diagramme zu erstellen..

Danke!!

Anzeige
Re: Säulendiagramm (100%, gestapelt)...
20.01.2003 10:38:57
michel
von wievielen säulen reden wir denn??? also bei 6 oder 8, di zu zwei gruppiert werden denke ich ist das drin....
Re: Säulendiagramm (100%, gestapelt)...
20.01.2003 10:52:38
Saskia
Stimmt schon es können u.U. auch 10 oder 12 werden und da wirds dann mit Zwischensäulen zuviel, wobeis da ohne Zwischensäulen auch schon fast unübersichtlich ist, hmm da muss ich mal weiter überlegen was da Sinn macht

Danke jedenfalls...

Re: Säulendiagramm (100%, gestapelt)...
20.01.2003 10:53:02
M@x
hallo,
vielleicht genügt dir folgende alternative, die zwar optisch nicht so markant die Trennung wie die nullsäulen macht aber:
ACHSE FORMTIEREN > SKALIERUNG > Rubrikenanzal zwiscen Teilstichen "2" setzen

Gruss

M@x

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige