Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inputbox mit VBA

Inputbox mit VBA
20.01.2003 10:19:45
Xenia
Hallo, ich habe ein kleines Problem:

Ich muss mit Excel eine Datei erstellen.
Dabei soll beim Öffnen der Datei ein kleines Fensterchen oder Pop-Up erscheinen, in dem man eine Jahreszahl eingeben kann. Diese Jahreszahl soll dann in VBA in einer Variablen z.B. datumseingabe gespeichert und weiterverarbeitet werden.
Wie kann ich das realisieren? Es muss in die Workbook_open Prozedur, das ist mir klar. Aber wie bekomme ich ein Pop-up?


Danke für Tips
Xenia

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Inputbox mit VBA
20.01.2003 10:22:35
Hajo_Zi
Hallo Xenia

'Inputbox mit Type 0 laesst nur Zahlen als Eingabe zu.
VarPrints = Application.InputBox("Bitte Jahreszahl eingeben", "Jahreszahl", 0, Type:=1)

Gruß Hajo

Anzeige

230 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige