Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN DANN

WENN DANN
20.01.2003 11:59:19
Klaus
Hallo,
ich habe in einer Spalte eine Auswahl von verschiedenen Texten (in C5) z.B. Krank Mittag; Krank Früh; Urlaub Mittag; Urlaub Früh etc.
In Spalte N5 soll folgendes eingetragen werden:
Wenn in C5 "Urlaub Mittag" "eingetragen" wird Urlaub.
Ebenso soll in N5 Urlaub eingetragen werden wenn "Urlaub Früh" eingetragen wird.
Das gleiche natürlich bei "Krank Früh" und "Krank Mittag"

bei der folgenden Formel klappt das alles noch, nur dannn ist Schluss! Kann mir da jemand weiterhelfen????

=WENN(C5="Urlaub Früh";"Urlaub";WENN(C5="Krank Früh";"Krank";""))

Dieses umständliche Prozedere benötige ich, da in einer anderen Spalte mit Urlaub Früh etc. gerechnet werden muss!

Vielen Dank!!!

Klaus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: WENN DANN
20.01.2003 12:12:49
Andreas Schindler
Hallo Klaus
versuchs mal mit:

=wenn(links(c5;1)="U";"Urlaub";"Krank")

Gruß
Andreas

Re: WENN DANN
20.01.2003 14:24:52
Jean
Hallo,

probiere es mal so :

=WENN(C5="Urlaub Früh";"Urlaub";WENN(C5="Krank Früh";"Krank";WENN(C5="Urlaub Mittag";"Urlaub";WENN(C5="Krank Mittag";"Krank";" "))))

Tipp: Die WENN-Formel kann man bis zu 8 mal ineinander verschachteln !!


Gruß

Jean

Re: WENN DANN
22.01.2003 06:18:41
Klaus
Vielen Dank an beide. Werde es mal ausprobieren!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige