Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereichsübergabe an Funktion

Bereichsübergabe an Funktion
20.01.2003 12:15:24
KViertel
Hallo,
Ich suche nach der Lösung oder einen Tipp zur Lösung.
Ich habe einen benutzerdefiniertes Menü angelegt darin z.B. einen Menüpunkt Umlaute eingehängt. Ich möchte jetzt in einem Arbeitsblatt einen Bereich markieren, dann den Menüpunkt Umlaute auswählen und über diesen eine Funktion aufrufen, die alle Zellen des markierten Bereichs auf vorhandene Umlaute untersucht.
Wie muß ich den markierten Bereich übergeben?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bereichsübergabe an Funktion
20.01.2003 12:17:49
Hajo_Zi
Hallo KViertel

Selection

Gruß hajo

Re: Bereichsübergabe an Funktion
20.01.2003 12:22:27
KViertel
Hi,
danke für die Antwort, aber mir ist nicht klar, wie ich die selection über den Funktionsaufruf in der Menüdefinition zur Funktion weiterleite.
Re: Bereichsübergabe an Funktion
20.01.2003 12:27:51
Hajo_Zi
Hallo Kviertel

bei so einer ungenauen Fragestellung, kann auch nur so ungenau geantwortet werden. Ich vermute mal das ersetzten willst du immer beim markierten bereich machen. Also mußt Du in Deinem Code die Selection ansprechen. Mehr kann ich dazu nicht schreiben da ich keine Glaskugel habe mit der ich Deinen Code sehe.

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige