Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teilergebnis

Teilergebnis
20.01.2003 17:29:13
ebi
Hallo Forum,
habe eine Umsatztabelle (ca. 100 Zeilen und 18 Spalten)in der pro Zeile Kunden.- Liefer.- und Rechnungsdaten erfasst werden. Desweiteren habe ich der Tabelle einen Autofilter hinzugefügt. In Spalte Q habe ich die Rechnungsbeträge pro Lieferung und in Spalte R habe ich die Währung (DM, €, USD)stehen. Ich möchte nach dem filtern mit dem Autofilter, in Spalte R nach dem letzten Eintrag, ein Teilergebnis der gefilterten Werte in € haben (also mit Umrechnung) obwohl die gefilterten Werte verschiedene Währungen haben.
Kann mir jemand von euch einen Tipp geben.

im voraus vielen Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Teilergebnis
20.01.2003 17:35:08
Carsten
... eine Spalte mit den umgerechneten Werten anhängen?!
Re: Teilergebnis
20.01.2003 17:35:09
Carsten
... eine Spalte mit den umgerechneten Werten anhängen?!
Re: Teilergebnis
20.01.2003 17:41:45
Boris
Hi Ebi,

wie Carsten schon sagt: Das einfachste ist sicherlich das Hinzufügen einer Umrechnungsspalte.

Wenn´s denn aus irgendwelchen Gründen nicht geht, dann sollte folgende Formel funzen - wobei die Umrechnungsfaktoren in R stehen und die Rechnungsbeträge in Q (gehe von Überschriften in Zeile 1 aus):

=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(9;INDIREKT("Q"&ZEILE(2:1000)))*(R2:R1000))

Gruß Boris


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige