Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Calculate nach Zeilen-Verstecken

Calculate nach Zeilen-Verstecken
20.01.2003 21:05:00
Sören Wiechert
Hallo,

ich habe in einer Zelle eine Formel, die mir die Anzahl der beschriebenen Zellen einer Spalte zurückgibt. Wenn ich einige Zeilen dieser Liste ausblende, dann wird mir nicht sofort die nun korrekte Anzahl zurückgegeben. Ich muss zuerst auf ein anderes Tabellenblatt und danach zurückwechseln. Erst dann wird mir die korrekte Anzahl errechnet.

Wenn ich auf dem Worksheet, auf das ich zuerst wechsele, eine Verknüpfung auf die Anzahl-Formel des ersten Worksheets erstelle, dann wird mir auch dort zunächst die falsche Anzahl (Anzahl inkl. der ausgeblendeten Zeilen) angezeigt.

Wie kann ich eine sofortige Berechnung erzwingen?

Gruß,
Sören

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Calculate nach Zeilen-Verstecken
20.01.2003 21:18:38
L.Vira
Wie lautet deine Formel:"Formel, die mir die Anzahl der beschriebenen Zellen einer Spalte zurückgibt"?
Re: Calculate nach Zeilen-Verstecken
20.01.2003 21:34:33
Sören Wiechert
Hallo L.Vira,

=ANZAHL2(A10:A40)

Also grob. Leider hab ich die Tabelle im Büro und nicht hier zuhause... Ich hab mich da eben aber auch vertan... ich blende sie nicht einfach aus, sondern setzte einen Filter.

Ich kann das momentan hier auch nicht rekonstruieren. Vielleicht habe ich auch den falschen Ansatz.

Was ich erreichen möchte ist, das mir die Gesamtanzahl der beschriebenen Zellen einer gefilterten Spalte angezeigt wird.

Sören


Anzeige
Re: Calculate nach Zeilen-Verstecken
20.01.2003 21:36:30
Jens_Pu
Hallo Sören,

schau Dir mal die Funktion TEILERGEBNIS an.
Das müßte genau das sein was Du brauchst.

Gruß Jens

Re: Calculate nach Zeilen-Verstecken
20.01.2003 21:57:57
Sören Wiechert
Hallo Jens,

jo, das ist es wohl... zumindest nach Online-Hilfe. Probiere es morgen gleich aus. Danke

Gruß,
Sören

Re: Calculate nach Zeilen-Verstecken
21.01.2003 09:39:18
Sören Wiechert
Hallo,

klappt soweit, allerdings aktualisiert sich TEILERGEBNIS auch nicht nach entfernen eines Filters. Habe dafür aber einen neuen Thread aufgemacht, da es etwas spezieller ist als das hier.

Sören

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige