Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Email in Excel transferieren

Daten aus Email in Excel transferieren
20.01.2003 21:14:31
Joe V.
Hallo,

ich bekomme täglich sehr viele Emails mit Daten. Diese Emails sind immer in der selben Form aufgebaut.
Kann ich irgendwie Excel dazu bringen, diese Daten automatisch in eine Tabelle zu bringen?

Zur Zeit trage ich die Daten Namen Ergebnis immer manuell ein und das dauert 1. recht lange und 2. kann man sich auch mal vertippen und die Ergebnisse sind fehlerhaft.

Gruss und dankbar für jede Antwort:

Joachim

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten aus Email in Excel transferieren
20.01.2003 21:53:56
Thomas Risi
Hallo Joe V.

Kein Problem ...

Wenn Du erst mal den Text der Mail hast, schreibst Du Dir einen Parser, der die gewünschten Daten ausfiltert und z.B, in einem Array ablegt. Dann schreibst Du die Daten in die Tabelle.

Einmal programmiert, dauert die Bearbeitung einer Mail Bruchteile einer Sekunde und Tipfehler gibt es nicht mehr.

Gruß

Thomas

Risi Thomas Softwareentwicklung


Anzeige
Re: Daten aus Email in Excel transferieren
20.01.2003 23:04:17
Joe V.
hmm, was ist ein parser?

und wie filtere ich die unerwünschten infos raus?

brauche nur Name und Ergebnis

Re: Daten aus Email in Excel transferieren
20.01.2003 23:20:45
Joe V.
hmm, was ist ein parser?

und wie filtere ich die unerwünschten infos raus?

brauche nur Name und Ergebnis

Re: Daten aus Email in Excel transferieren
20.01.2003 23:33:44
Thomas Risi
Hi

Nun, ein Parser ist vereinfacht gesagt ein Programm, das einen Text nach bestimmten Merkmalen durchsucht, und aufgrund bestimmter Kriterien Inhalte dieses Textes besonders behandelt oder eben ausfiltert. Solch ein Programm ist nicht universell einsetzbar, und muß für jeden Einsatzfall speziell erarbeitet werden.

Gruß
Thomas

Risi Thomas Softwareentwicklung


Anzeige
Re: Daten aus Email in Excel transferieren
20.01.2003 23:49:05
Joe V.
hmmmm,

programmieren ist nun nicht gerade mein ding.
ist das sehr zeit intensiv?

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige