Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortierung bei Union-Befehl

Sortierung bei Union-Befehl
21.01.2003 10:05:11
Bertram
Hallo zusammen,

vielleicht hat einer von Euch ein Idee. Ich habe zwei Arbeitsmappen. Aus Mappe1 sollen aus einzelnen Zellen, die nicht zusammenhängen, in einen zusammenhängenden Bereich in die Mappe 2 kopiert werden.

Die Problematik dabei ist, daß die Reihenfolge aus Mappe2 nicht der entspricht wie sie in Mappe 1 vorliegt.
Mit folgendem Programmcode (Ausschnitt aus dem Makro) gelingt es mir zwar die Inhalte zu kopieren, aber die angedachte Sortierung geht wieder verloren.

...
'Marke 1
Set r1 = Workbooks("Mappe1.xls").Worksheets("tabex").Cells(115, 7)

'Marke 2
Set r2 = Workbooks("Mappe1.xls").Worksheets("tabex").Cells(123, 7)

'Marke 3
Set r3 = Workbooks("Mappe1.xls").Worksheets("tabex").Cells(138, 7)

'Marke 4
Set r4 = Workbooks("Mappe1.xls").Worksheets("tabex").Cells(117, 7)


Set Quellbereich = Union(r1, r2, r3, r4)

Quellbereich.Copy _
Workbooks("Mappe2.xls").Worksheets("Tabelle1").Cells(9, 50)
Application.CutCopyMode = False
...

In der Mappe2 werden dann aber die Inhalte in der Reihenfolge der Zelle 115, 117, 123, 138 abgelegt. Sie sollten aber in der Reihenfolge von r1, r2, r3 ,r4 abgelegt werden. Gibt es eine Möglichkeit die angedachte Sortierung im Union-Befehl beizubhalten?


Vielen Dank an alle im voraus.

Mit besten Grüßen

Bertram


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sortierung bei Union-Befehl
21.01.2003 12:39:20
L.Vira
versuchs mal ohne Union mit Areas
Re: Sortierung bei Union-Befehl
21.01.2003 14:13:10
Bertram
Hallo L.Vira,

das hatte ich auch schon probiert, aber bei den vielen Laufzeitfehlern dann frustiert aufgegeben, und so auf Union gekommen. Aber wenn Du dich mit Areas auskennst, kannst Du mir denn dabei weiterhelfen?

Grüße Bertram

Re: Sortierung bei Union-Befehl
21.01.2003 15:56:42
L.Vira
Gern, aber mal zum Szenario:
Du hast z.B. 3 rechteckige Zellbereiche mit Strg+Maus markiert, und möchtest die Areas wohin kopieren?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige