Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn zahl > 8

wenn zahl > 8
21.01.2003 10:42:28
Ralf
Hallo alle zusammen
Ich habe ein problem und zwar ich versuche gerade einen Stundenzettel für einen ganzen Monat zu erstellen, und ich möchte jetzt die Gesammtstunden, die im feld F4 stehen wenn diese zahl größer ist als 8 aufteilen und zwar so, das die Anzahl der Überstunden ( den Wert den die Zahl größer als 8 ist) in H4 eingetragen wird, und die Anzahl der reststunden also 8 Stunden in das Feld G4 eingetragen wird.
Das soll unteranderem biz zur zelle F94 geschehen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: wenn zahl > 8
21.01.2003 10:52:40
M@x
Hi Ralf
schreib in G die Formel =WENN(F4>8;8;"")
ind in H: =WENN(F4>8;8-F4;"")
ich hoff ich hab dich richtig verstanden,

Gruss

M@x

Re: wenn zahl > 8
21.01.2003 10:54:32
Hajo_Zi
Hallo Ralf

noch kleine Ergänzung, falls die Zeit im Format 8:00 in der Zelle steht dann F4*24

Gruß Hajo

es klapppt danke
21.01.2003 11:02:31
Ralf
Super

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige