Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

COUNTIF - Problem

COUNTIF - Problem
21.01.2003 10:46:07
Michael F.
hi!
ich habe 2 spalten a und b, und möchte zählen wie oft es vorkommt, dass in spalte a "x" steht und in gleicher zeile in der spalte b "y" steht.
beim countif-command ist es anscheinend nicht möglich mehrere spalten im ersten argument anzugeben.
countif (a:a;"x") funktioniert und countif (b:b;"y") funktioniert.
aber eine kombination der art countif ((a:a & b:b);"x*y*")) ist anscheinend nicht auf diese art möglich?
hat jemand eine idee?
thx fmi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: COUNTIF - Problem
21.01.2003 11:26:35
michel
hallo michael....

eine lösung kann ich dir nicht anbieten, aber den verweis auf www.excelformeln.de. Dort existiert eine Lösung mit Hilfe von Summenprodukt....

michel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige