Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Lücken in Tab. automatisch mit Mittelw. füllen

Lücken in Tab. automatisch mit Mittelw. füllen
21.01.2003 10:46:31
Thorsten
Hallo liebe Forum Teilnehmer

mich beschäftigt momentan folgendes Problem. Ich soll in einer Tabelle mit 6.25 Mio Werten die Lücken und folgende Werte (999,-999,99,-99) durch Mittelwerte, die sich aus der Zelle darunter und darüber bilden lassen, ersetzen. Diese Werte kann ich natürlich erst einmal durch Suchen und Ersetzen auch in fehlden Werte (Leere Zelle) umwandeln lassen um das Makro oder die Formel zu verreinfachen. Hierbei tritt dann noch folgende Schwierigkeit auf, dass manchmal bis zu 30 oder vierzig Werte hintereinander in einer Spalte fehlen. Es sollen aber nur bis maximal 5 fehlenden Werte in einer Spalte durch Mittelwerte ersetzt werden, da dieses Verfahren sonst zu ungenau wird. Die anderen Werte sollen nicht berechnet werden. So soll z.B. "B25"-"B46" nicht berechnet werden.
Vielleicht könnt ihr mir ja Helfen, da ich selber nicht gerade fit bin im Umgang mit Makros oder Formeln. Vielen Dank im Voraus!


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Lücken in Tab. automatisch mit Mittelw. füllen
21.01.2003 11:10:00
MRP
Hallo, kann dir zwar net direkt helfen, aber schau mal hier:
www.excel-center.de/forum/read.php?f=1&i=26811&t=26772
Ciao
Manuele Rocco Parrino
Re: Lücken in Tab. automatisch mit Mittelw. füllen
23.01.2003 10:03:37
Thorsten
Hallo MRP
Super Sache hilft mir schon weiter muß jetzt nur noch die Abgfrage ins makro integriert haben. Vielleicht ist Martin ja nochmal im Excel-center und kann mir dabei Helfen. Vielen dank!!!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige