Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Format ändern!

Format ändern!
21.01.2003 10:55:50
Jenny
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinen Formaten.
ich hatte einen Fehler gemacht und dank den profis im forum hier den fehler ausfindig machen können.
Jetzt muss ich für eine große menge an zellen die formate ändern:

Da ich mein Sheet schon 7 mal kopiert und verändert habe und jedes Blatt sehr groß ist, müsste ich jetzt sehr umständlich die betroffenenen Zellen händisch ändern: Gibt es auch eine Möglichkeit, alle auf einem Tabellenblatt existierenden Formate zu ersetzen, also nach der Art: "Ersetze #.###;[Farbe3]-#.###;0 mit #.##0;[Farbe3]-#.##0;0" und dann erhalten alle Zellen des Blatts mit dem ersten Format das zweite Format?


Vielen Dank und lieben Gruß!
Jenny

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Format ändern!
21.01.2003 11:46:23
Wolfgang
Hallo Jenny,

probier mal folgendes:

Waehle das erste Sheet mit den zu aendernden Zellen
Dann druecke Shift und clicke auf alle Sheets deren Formate du aendern willst
Markiere nun ALLE Zellen mit dem betreffenden Format und aendere einfach den alten Eintrag
Danach klickst du auf irgendein Sheet und kontrollierts das neue Format ...

MfG,
Wolfgang

Re: Format ändern!
21.01.2003 13:42:06
Gert Seler
Hallo Jenny,
Format ändern="Format" ->"Benutzerdefiniert" Das neue Format
eingeben.
Gleiche Datentypen ins Blatt kopieren=linker Mousklick auf
Spaltenleiste (z.B. B)dann"Format->"Benutzerdefiniert" entsprechendes Format auswählen und OK klicken.
Mehrere Spalten gleichzeitig formatieren=Li.Moustaste+Strg-Taste
und die Spaltenköpfe anklicken.
mfg
G. Seler
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige