Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingabe ausCombobox in Tabelle

Eingabe ausCombobox in Tabelle
21.01.2003 11:41:57
Klaus
Hallo an alle

wie bekomme ich einen neuen Eintrag oder eine Auswahl aus einer Combobox in eine Tabelle?
Ich habe eine userform mit mehreren Textfeldern und Comboboxen erstellt und schaffe es auch die Comboboxen zu füllen aber es gelingt mir nicht die getroffene Auswahl in eine Tabelle zu bringen. Die Auswahlliste um die Combobox zu füllen steht in einer anderen Tabelle als die Tabelle in die eingefügt werden soll.
Kann mir jemand helfen ??


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Eingabe ausCombobox in Tab
21.01.2003 12:05:48
Markus
Hallo,

Beispiel: Inhalt soll in Zelle C1:

Sub cmdBoxName_Change()
Worksheets("Tabelle2").cells(3,1)=frmFormName.cmdBoxName.Value
end sub

Mit .Value musst du die Hilfe nochmal befragen, evtl. gibt das nur den Index zurück, bin mir nicht sicher. Probier es mal
mfg
Markus

Re: Eingabe ausCombobox in Tab
21.01.2003 13:54:34
Klaus
Hallo Markus

der Eintrag erfolgt nach der Anpassung Problemlos.Danke!!
Wie kann ich es aber schaffen das eine neue Auswahl nicht die alte Auswahl in der Tabelle überschreibt, sondern der Eintrag in die Zelle darunter erfolgt. Mit meinem Versuch dies zu realisieren funkt´s nicht.

Grüße Klaus

Private Sub cmdEintragen_Click()
Dim ztabT As Long
ztabT = 2

Worksheets("Eingabe").Cells(ztabT, 3) = frmMverfolg.cboErstName.Value
ztabT = ztabT + 1
End Sub



Anzeige
Re: Eingabe ausCombobox in Tab
21.01.2003 14:22:47
Markus
Hallo,

nein das kann nicht gehen, da bei dem Ereignis click immer die Variable ztabT auf 2 gesetzt wird, die Anweisung ztabT=ztabT +1 geht immer ins leere.

Daher setzte die Variable ausserhalb einer Prozedur:
Public ztabT as long.

Deine Prozedur heisst dann:

sub cmdXXX_click()
ztabT=ztabT+1
Worksheets..... (siehe dein Code)
End sub

mfg
Markus

Re: Eingabe ausCombobox in Tab
23.01.2003 08:19:56
Klaus
Hallo Markus

Besser spät als nie, oder so.
War außer Haus.
Vielen Dank für Deine Hilfe, ich habs hinbekommen.

Mfg Klaus

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige