Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Offenes File mit unbekanntem Namen anwählen?

Offenes File mit unbekanntem Namen anwählen?
21.01.2003 12:34:52
Dani
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ein Excel-File ist geöffnet, nun wird automatisch ein anderes File geöffnet dass Daten aus einer bestimmten Zelle aus dem ersten File braucht, jedoch weiss ich von diesem den Namen (um das File "anzuwählen") nicht bzw. kann dieser variieren...

Hat jemand nen Tipp für mich??

Danke
Ciao Daniel

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Offenes File mit unbekanntem Namen anwählen?
21.01.2003 12:40:52
L.Vira
"nun wird automatisch ein anderes File geöffnet"
Wie wird das denn geöffnet?
Re: Offenes File mit unbekanntem Namen anwählen?
21.01.2003 12:45:46
Dani
Aus SAP herraus...
Re: Offenes File mit unbekanntem Namen anwählen?
21.01.2003 12:55:15
L.Vira
Sch... SAP,
weißt du wenigstens, wieviele files geöffnet sind oder kannst du sicherstellen, dass vorher nix geöffnet ist(außer PERSONL.xls)?
Re: Offenes File mit unbekanntem Namen anwählen?
21.01.2003 13:04:23
Dani
Ich kann absolut sicherstellen dass nur dieses File mit mir unbekanntem Namen offen ist und danach mein Macro geöffnet wird dass auf dieses File zugreifen muss/soll/will/darf...

Grade ist mir was eingefallen:
Kann ich das evtl. mit der Liste der gerade aktiven Workbooks machen, wo ich dann mein Marco-Workbook ausschließe und einfach dann das andere das noch überbleibt hernehme??

Anzeige
Re: Offenes File mit unbekanntem Namen anwählen?
21.01.2003 13:50:57
Dani
Ich dachte mir ich versuch es folgendermaßen, aber in der Windows...-Zeile kommt die Fehlermeldung Laufzeitfehler '9' - Index außerhalb des gültigen Bereichs...

Ideen Anregungen??
Code:


Private Sub Workbook_Open()

Dim datafile As String
Dim wkb As Workbook

For Each wkb In Workbooks

If wkb.Name <> "diagramme.xls" Then
datafile = wkb.Name
End If

Next wkb

Windows(datafile).Activate

Modulaufruf

End Sub

Re: Offenes File mit unbekanntem Namen anwählen?
21.01.2003 20:48:04
L.Vira
Ich kann dir nur raten OptionExplicit zu verwenden, daan hättest du sofort festgestellt, dass es:
For Each wkb In Application.Workbooks
heißen muss.
Hast du inzwischen schon eine Lösung?
Anzeige
Re: Offenes File mit unbekanntem Namen anwählen?
22.01.2003 08:05:28
Dani
Ja mittlerweile hat es hingehaun, denn es reichte dass ich den Code von Workbook_Open raus und in ein Modul geschrieben habe....

Danke!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige