Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern als - versenden - löschen

Speichern als - versenden - löschen
21.01.2003 13:28:06
manfred
Hi ExcelforumprofihelferInnen,

Ich habe eine Arbeitsmappe, die als Vorlage für mehrere Abteilungen fungiert. Die Abteilungen sollen diese Mappe aufrufen, Felder ausfüllen und unter einem bestimmten Namen (Abteilung aus g7 +Datum) an eine andere Abteilung verschicken. Das Original soll unverändert bleiben.
Mein Ansatz aus der Recherche dieses Forums:

funktioniert auch alles supi.
Jetzt soll aber noch folgendes geschehen: Nachdem die Datei versendet wurde, soll die Datei in C:\TEMP\ gelöscht werden, damit sich nicht tausende von Dateien auf den Rechnern sammeln. Geht das?

Danke schon mal... Manfred

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Dann eben anders...
21.01.2003 14:05:46
manfred
Hi Ihr,
Da hier normalergenialerweise fast sofort geantwortet wird, nehme ich mal an, dass das nicht geht... wie auch... da das Makro selber in der Mappe liegt, die gelöscht werden soll.

Eine andere Möglichkeit wäre: Da das Datum im Dateinamen ja immer "größer" wird, könnte z.B. überprüft werden, ob in C:\TEMP\ eine Datei liegt, deren Name genauso beginnt (Abteilung) aber deren Datum "kleiner" ist. Wenn ja, dann diese löschen.
So wäre dann immer nur noch eine Dati in C:\TEMP, die spätestens beim nächsten mal gelöscht wird.

Hat jemand dazu eine Idee?

Nochmaldankeschonmal... manfred


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige