Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Message bei fehlenden Eingaben

Message bei fehlenden Eingaben
21.01.2003 14:50:59
manfred
Hi nochmal,

Ich möchte per VBA überprüfen lassen, ob in bestimmten Zellen etwas drin steht. Wenn nicht, soll in einer (!) Message-Box der Hinweis kommen, welche Eingaben in welchen Zellen fehlen. Bei meiner bisherigen Lösung kommt für jede leere Zelle eine eigene Message-Box. Außerdem läuft der "Else-Teil" immer ab, sobald in der letzten Zelle (G9) was drin steht. Das soll aber nur gescehen, wenn alle Zellen ausgefüllt sind.
Ihr merkt schon... ich bin ein VBA-Dummy :-( Wer hat einen Tip für mich?


Bitte schaut auch noch mal, ob Euch zu meinem anderen Beitrag was einfällt.

Dankedankedanke... manfred

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Message bei fehlenden Eingaben
21.01.2003 14:58:05
Hajo_Zi
Hallo Manfred

vielleicht löst dies schon Dein Problem

Gruß hajo

Re: Message bei fehlenden Eingaben
21.01.2003 15:03:12
manfred
tach Hajo,

super. So wird der Hauptteil jedenfalls erst ausgeführt, wenn alle Zellen ausgefüllt sind.
Hast Du noch eine Idee zur Message-Box, die in einem Zug alle leeren Zellen auf ein mal bemängelt?

manfred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige