Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbol in definierte Zelle einfügen

Symbol in definierte Zelle einfügen
21.01.2003 15:54:12
Sandro
Hallo Excel-Experten

Ich habe eine Liste mit ca. 60 Zeilen. In der ersten Spalte dieser Liste soll in jeder Zeile ein ausgewähltes Symbol eingefügt werden (ein Kreis, ein Quadrat, ein Dreieck oder ein Rhombus), welches zur folgenden Info in dieser Zeile passt.
Nun meine Frage:
Kann man den Auswahlprozess für ein Symbol so automatisieren, dass der Benutzer das Symbol aus irgendeinem Ort (Maske, Schaltfläche,...) auswählen und anschliessend dieses Symbol in Spalte A der gewünschten Zeile einfügen kann ?
Beispiel: Der Benutzer möchte in Zelle A15 ein Dreieck einfügen. Er drückt auf eine "Dreiecksschaltfläche" und ein Dreieck wird in die Zelle A15 eingefügt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe !!

Gruss
Sandro

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Symbol in definierte Zelle einfügen
21.01.2003 19:25:24
th.heinrich
hallo Sandro,

da musst Du, zumindest nach meinen kenntnissen etwas fleissarbeit leisten und Dir erstmal die SCHRIFTARTEN suchen welche die zeichen darstellen koennen.

hier ein beispiel: in der schriftart SYMBOL wird S als summenzeichen dargestellt.

den entsprechenden CODE weisst Du einer SCHALTFLÄCHE zu.

in der ZEICHENTABELLE erhaelst Du einen ueberblick, was die schriften so hergeben.

gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige