Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gleichzeitiger Zugriff auf Datei im Netzwerk

Gleichzeitiger Zugriff auf Datei im Netzwerk
21.01.2003 17:42:19
Nico
Wir verwenden als Auftragsmaske eine Exceltabelle. Diese liegt auf dem Server. Gibt es eine Möglichkeit diese gleichzeitig von mehreren Personen zu bearbeiten (ich meine nicht nur ansehen sondern auch verändern und speicher) ? Falls das nicht klappen sollte (wovon ich ausgehe) so bräuchte ich einen VBA-Code, der nach einer bestimmten Zeit eine Textbox einblendet die den Benutzer daran erinnert bei Nichtgebrauch die Datei zu schließen.

Vielen Dank

Mfg

Nico

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Gleichzeitiger Zugriff auf Datei im Netzwerk
21.01.2003 17:48:23
wolf.w.radzinski
wenn die "Maske" als XLT Datei (Excel Vorlage) abgespeichert wurde, sollte es normalerweise möglich sein diese Vorlage beliebig oft parallel zu öffnen ... gespeichert wird dann ganz normal als XLS Datei (wobei jeweils ein neuer Dateiname angegeben wird).

Gruß -wr-

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige