Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu VBA-Code

Frage zu VBA-Code
22.01.2003 08:49:53
Bernhard
Hallo X-ler,

mit hilfe dieses Forums habe ich unter XL 97 ein größeres Makro gebaut das mir automatisch Teilergebnisse aus einer Tabelle in eine andere kopiert.
Jetzt habe ich XP und Excel scheint den Code nicht mahr zu verstehen:

Dim i As Long
Dim bereich As String
bereich = ""
For i = 1 To 2000
If Range("f" & i).Value = "0001 Ergebnis" Then
bereich = bereich & "g" & i & ","
End If
Next i etc....
das funktioniert. Damit werden die Zeilen mit den für mich interessanten TE angesprochen. Zum Schluss sollen dann die Teil-Summen markiert werden. Das ging unter 97 so:

bereich = Left(bereich, Len(bereich) - 1)
Range(bereich).Select

aber irgendwie bricht der Debugger bei der oberen Zeile ab. Ich habe keine Ahnung was der Code bedeutet (habe ich wie gesagt aus dem Forum hier) und auch mit der Online-Hilfe nicht verstanden. Deshalb kann ich den Code wohl auch nicht ohne Eure Hilfe anpassen. Kann mir jemand helfen???

Danke und Gruß,
Bernhard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Frage zu VBA-Code
22.01.2003 08:57:01
Sebastian Müller
Hallo Bernhard,

ersetze bereích = Left(bereich, Len(bereich)-1)
durch bereich = VBA.Left(bereich, VBA.Len(bereich)-1)

Gruß,
Sebastian

Re: Frage zu VBA-Code
22.01.2003 09:18:50
bernhard
Hallo Sebastian,
leider wieder eine Fehlermeldung:
"ungültiger prozeduraufruf oder ungültiges Argument"

Ich weiss leider nicht ob es an Left oder Len liegt, er markiert immer die ganze Zeile...

Gruß,
Bernhard

Re: Frage zu VBA-Code
22.01.2003 09:32:15
Sebastian Müller
Hallo Bernhard,

also der Code müsste auf jeden Fall funktionieren, was ich hier sehe ist richtig und sollte auch unter xp funktionieren. wenn du willst, kannst du mir mal die tabelle schicken, ich teste sie mal hier unter win 2000/NT4/XP mal sehen ob die prozedur durchläuft.

gruß,
sebastian

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige