Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sub abbrechen

Sub abbrechen
22.01.2003 13:50:31
Chris
Hallo Forum

Ein kleines, grosses Problem...

Habe diverse Userform, zwischen denen ich mit Weiter und Zurück (Show, Hide) hin und her switche. Bei Weiter wird eine "Plausibilitätsprüfung" durchgeführt, z.B. enthält Textbox1 einen Wert oder nicht etc. Damit ich die gleiche Prüfung nicht diverse male wiederholen muss, habe ich das Makro in ein Modul abgelegt (UF variabel).

Im Falle eines Fehlers, soll das Makro abbrechen (Exit Sub). Dies wird auch gemacht, jedoch kehrt er anschliessend wieder ins Userformmakro (Button) zurück, was er nicht soll.

Beispiel:

- In Userform Call Modulmakro
- Modul Makro wird ausgeführt und mit Exit Sub abgebrochen.
------ hier soll Schluss sein ----------
- ist es aber nicht, sondern kehrt wieder ins UF zurück und macht dort weiter.


Habe schon versucht eine Public Variable zu definieren und versucht bei Rückkehr ins UF abzufragen, ob Abbruch ja oder nein, ging aber nicht. End geht auch nicht, da sonst die UF weg sind.

Hoffe ihr versteht was ich meine.

Im Voraus herzlichen Dank an alle Helfer.

Herzliche Grüsse
Christoph



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sub abbrechen
22.01.2003 13:55:32
L.Vira
Mach die Prüfung mit einer Function. Die gibt dir einen Wert zurück, den du auswerten kannst. Du kannst das mit einer Boolschen Variablen zu machen.
Yeeessss
22.01.2003 14:07:07
Chris
Hallo L.Vira

Thanx... Mit Boolschen funktionierts. Supi...

Gruss
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige