Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farben im Autofilter

Farben im Autofilter
23.01.2003 13:34:19
Frank
Hallo Cracks,

wenn der Autofilter eingeschaltet ist sind die Pfeile in den nicht aktivierten Feldern Schwarz und in den aktivierten Feldern dunkel Blau was nicht besonders gut zu erkennen ist. Gibt es eine Möglichkeit die Farben zu Ändern?

Frank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
geht leider nicht o.t.
23.01.2003 13:55:46
th.heinrich
.
Geht doch!
23.01.2003 15:10:08
Boris
Hi Frank, Hi Thomas,

folgendes Ereignismakros direkt in das Tabellenblatt (NICHT in ein Modul) - ist glaub ich von L.Vira:

Färbt die Zelle des aktiven Filters blau.

Gruß Boris

dreieck im dropdown
23.01.2003 16:01:24
th.heinrich
hi Boris,

ich glaube es geht um die farbe s.betreff und nicht um die hintergrundfarbe einer zelle.

gruss thomas

Jein...
23.01.2003 17:17:44
Boris
Hi Thomas,

dass die Farbe des Dreiecks nicht veränderbar ist, weiss ich. Allerdings geht es IMHO nicht um die Farbe des Dreiecks, sondern darum, schnell sehen zu können, welcher Filter denn aktiv ist und welcher nicht.
Und wenn Excel dazu keine geeignete Lösung bietet, muss man halt mit einem Workaround arbeiten. Und dieser erfüllt den Wunsch nach besserer Sichtbarkeit perfekt - und zwar, weil eben die ganze Zelle blau wird.
Falls du es noch nicht getestet haben solltest, probier´s mal aus. Läuft einwandfrei.

Gruß Boris



Anzeige
gute idee o.t.
23.01.2003 19:31:48
th.heinrich
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige